Unser Biewer Rüde Bruno

Bruno Biewer
10.07.23 geboren
wiegt 3,3kg

Sehr ausgelichenes Wesen. Lieb, sanft, anhänglich. Einen schönen kräftigen Körperbau.
Liebt die kleinen Welpen und kümmert sich liebevoll um diese.

Reine Linie mit Biewer Yorkshire

Unsere Mädels

Bluey Blueberry Hündin mit wunderschönen blauen Augen. 5,2kg.
Patella 0/0, vollzahniges Scherengebiss und auf Erbrankheiten getestet.

Luana. 3,7kg. Dark Schoko tan. 
Patella 0/0, vollzahniges Scherengebiss und auf Erbkrankheiten getestet.

Biewer Yorkshire Terrier

Der Biewer Yorkshire Terrier entstand 1984 durch eine Genmutation.Es tauchte bei zwei reinrassigen Yorkshire Terriern plötzlich eine Welpe mit weißen Flecken auf.Die Familie Biewer, die Namensgeber der Rasse beschloss dann, durch selektives Rückverpaaren weiter zu züchten und so entstand der Biewer Yorkshire.

Haarfarbe:
schwarz,weiß,gold oder blau,weiß,gold

Kopf:
schwarz,weiß,gold oder blau weiß,gold symmetrisch gefärbt

Deckhaar:
gebrochen oder ungebrochen schwarz,weiß,gold oder blau,weiß,gold mit weißem Kragen. Kein gold im Deckhaar. Bauch, Beine, Brusthaare sowie die Schwanzspitze immer weiß.

Nase:
schwarz

Augen:
braun wobei es mittlerweile auch Biewer mit blauen Augen gibt

Biro Yorkshire Terrier

Der Biro Yorkshire entstand wahrscheinlich durch eine Mutation.In zwei unterschiedlichen Würfen von zwei Züchtern kam jeweils ein schoko,weiß,goldener Welpe auf die Welt.Bei beiden Würfen war der gleiche Rüde der Vater. Diese beiden Züchter sind auch die Namensgeber des Biro Yorkshire, da jeweils die ersten beiden Buchstaben ihrer Vornamen genommen wurden.

Haarfarbe:
schokobraun (von dunkelbraun bis hellbraun), weiß-gold

Kopf:
schokobraun,weiß,gold, symmetrisch gezeichnet 

Deckhaar:
schokobraun,weiß gebrochen gezeichnet oder mit weißem Kragen und ungebrochen schokobraun 
Kein Gold im Deckhaar 
Bauch,Brust,Beine und Schwanzspitze weiß 

Nase:
schokobraun

Augen:
bernsteinfarben

Schokolade Yorkshire Terrier

Der Schoko Yorki  kommt ursprünglich aus den USA. Schon vor 2006 wurde er dort gezüchtet.  Es gibt unterschiedliche Aussagen wie diese Farbe entstanden ist. Entweder war es die Evolution oder eine Mutation, die diese Farbe hervorbrachte. 

Haarfarbe:
schokoladenbraun (dunkelbraun bis hellbraun)-gold (tan)

Kopf:
gold (tan)

Deckhaar:
schokoladenbraun auf dem Rücken
Brust,Beine und Bauch gold (tan)
schokoladenbrauner Schwanz

Nase: 
schokobraun 

Augen:
bernsteinfarben

Was für´s Herz....
Ich bin die kleine Holly, ein Golddust Mädel aus dem allerersten Wurf. Ich bin Mami´s Seelenhund und warum, dass verrate ich Euch. Ich hab nämlich ein ganz besonderes Geburtsdatum. Ich wurde nämlich am 17.05.geboren und das ist der Geburtstag der verstorbenen Mami von meiner Mami. Sie hat mich zur Erde geschickt, um ein bisschen auf sie aufzupassen. Quasi als Engel mit vier Pfötchen. Geboren bin ich im Bett von meiner Mami und wollte mit drei Wochen schon zum kuscheln da rein, was auch geklappt hat. So kam es, dass ich geblieben bin.
Ich kümmere mich um alle Babys im Rudel egal von wem sie sind. Ich bin sehr sensibel, feinfühlig, schlau, liebevoll und verschmust.